Unsere Mission

Die IoT-Offensive Deutschland ist ein übergreifendes Projekt, das von zahlreichen Experten unterstützt wird und von mehren Co-Initiatoren mit wirtschaftlichem und akademischem Hintergrund ins Leben gerufen wurde.

Unsere Mission ist es, bis 2030 mit vereinten Kräften aus Wirtschaft und Wissenschaft unsere deutschen mittelständischen Unternehmen zu Marktführern in Digitalisierung und IoT (Internet of Things) zu machen.  

IoT-Offensive Deutschland - Unsere Mission

Experten & Unterstützer

Michael Drechsel

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von der IoT Offensive Deutschland erfuhr. Wir ziehen da alle an einem Strang, denn es gibt hier unglaublich viel Potenzial für unseren Wirtschaftsstandort, weltweit ganz vorne mitzuspielen.

Michael Drechsel
Vertrieb Geschäftskunden Mittelstand der
Telekom Deutschland GmbH

Ich finde es äußerst positiv, dass es eine solche Initiative gibt. Ich merke täglich, dass die Kunden solche Informationen benötigen und in dem Prozess der Digitalisierung geführt werden möchten.

Marius Nikolai
Geschäftsführer M2M Germany GmbH
Wehrheim Anbieter von IoT-Hardware

Marius Nikolai
Peter Turczak

Wir setzen die 3-Phasen-Fokus-Methode in der Praxis bei unseren Digitalisierungsprojekten ein. Damit konnten wir deutlich schnellere Ergebnisse zu günstigeren Kosten erzielen.

Peter Turczak
Geschäftsführer von WIWA
Wilhelm Wagner GmbH & Co.KG, Lahnau

Wir haben ein Projekt mit der 3-Phasen-Fokus-Methode umgesetzt. Begonnen hat alles mit einem Workshop um den Fokus richtig zu setzen. Die Vorgehensweise ist top und sehr zu empfehlen.

Frank Fuchs
Geschäftsführer Roth Hydraulics GmbH,
Biedenkopf

Frank Fuchs

Wir begrüßen die IoT Offensive definitiv. Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit den Initiatoren wissen wir, dass die 3-Phasen-Fokus-Methode, sowie die generelle Vorgehensweise und die Umsetzung gut durchdacht sind.

Ingo Kröger
Head of Electrical Engineering,
Kelvion Refrigeration Technologies, Bochum

IoT ist ein großes Thema, das aus unserer Sicht in kleinen und abgestimmten Schritten erkundet werden will. Die IoT Initiative ist dafür eine gute Hilfestellung für Firmen, bei denen eine Verknüpfung der Anlagen und Prozesse mit der IT-Welt Effizienzgewinne birgt, die sich aber nicht den ganzen Tag mit IT Themen beschäftigen können.

Marcus Winkler
Head of Business Intelligence bei FTSolutions

Marcus Winkler

Co-Initiatoren

Markus Karen

Wir haben uns entschieden, den Stein ins Rollen zu bringen und die Initiative umzusetzen, da wir aus der täglichen Erfahrung wissen, wie dri​​​​​ngend wir Digitalisierung brauchen.

Markus Karen
Geschäftsführer konzeptpark GmbH
Co-Initiator der IoT-Offensive

Mittelständische Unternehmen sollen mit den besten Experten zusammenarbeiten um eine objektive Meinung zu bekommen. Davon profitieren alle.

Andreas Ascheneller
Geschäftsführer konzeptpark GmbH
Co-Initiator der IoT-Offensive

Andreas Ascheneller
Geschäftsführer konzeptpark GmbH
Co-Initiator der IoT-Offensive

Die IoT Offensive ist genau das, was KMUs in Deutschland brauchen. Die hier vermittelten Informationen und Konzepte sind für den Mittelstand aber auch für die Ausbildung von Studenten bzw. junge Absolventen sehr interessant.

Prof. Dr.-Ing. Udo Fiedler
Labor für Produktion und Lernfabrik, THM Campus Friedberg
Co-Initiator der IoT-Offensive